Nr. 87 | reizende gerüche | Abstract

Zurück zum Inhalt

Alicia Jablonski und Jan C. Watzlawik

Kurz-Bio: Alicia Jablonski und Jan C. Watzlawik

Alicia Jablonski studierte an der Universität Paderborn Kunst und Kunstvermittlung sowie Mode-Textil-Design-Studien. An der Technischen Universität Dortmund absolvierte sie den Master Kulturanalyse und Kulturvermittlung mit einer Thesis zum Museumsraum als Exponat. Zudem hat Sie unter anderem an Ausstellungen in der Kaiserpfalz Paderborn und im Kunstverein Paderborn sowie im Dortmunder U und im Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund mitgearbeitet.
E-Mail: alicia.jablonski@tu-dortmund.de

Jan C. Watzlawik studierte in Tübingen Empirische Kulturwissenschaft sowie Kunstgeschichte und ist an der Technischen Universität Dortmund promovierter Kulturanthropologe. Dort forscht und lehrt er zu materieller Kultur, Moden sowie Museen. Er verantwortete unter anderem die Ausstellungen »Der Museumstraum« (Dortmund 2021), »Auf Möbeln. SitzPolsterModen« (Dortmund 2018-2019), »OBJEKT/AN/ORDNUNG« (Göttingen 2016-2017) sowie die Wanderausstellung »Dinge der Ruhr. Struktur und Wandel« (Dortmund, Mühlheim an der Ruhr, Duisburg 2011-2012).
E-Mail: jan.watzlawik@tu-dortmund.de

Zurück zum Inhalt